enjoy the moment - enjoy Feng Shui

Move on

I Ging Karten

 



Diese kleinen Strukturen, Trigramme oder wenn gedoppelt Hexagramme haben tatsächlich eine enorme Bedeutung. Besonders betonen möchte ich hier, dass Sie mit dem binären Code und unserer DNA identisch sind, was sicherlich ihren hohen Wert rechtfertigt. Sie wurden für allerlei Dinge benutzt, z.B. zum Anzeigen des Wetters oder um Prognosen zu erstellen, wie die Ernte wird. Und natürlich als Orakel. Wer tiefer in die Materie eintauchen möchte empfehle ich dazu ein Buch mit klassischen chinesichen Texten z.B. "I Ging - Das Buch der Wandlungen" von Richard Wilhelm und eine moderne Interpretation. Die sucht man sich am besten persönlich aus. Aus beiden entwickelt sich dann langsam eine tiefe Inspiration für das eigene Leben.  Die Trigramme bilden die maßgebliche Grundlage für Feng Shui !


Ich habe die Karten gezeichnet und bemalt, was mich persönlich noch ein Stück näher dran gebracht hat.


Anruf
Karte
Infos