UA-64607922-1

enjoy the moment - enjoy Feng Shui

Move on

Was sind Feng Shui und Chi ?





Feng Shui und Chi

Feng Shui entstand aus dem engen Kontakt mit der Natur und dem Deuten ihrer Zeichen. Die 5 Elemente geben den Beobachtungen recht. Sie können leicht nachvollzogen werden und sind in der Natur ewig präsent und jeden Tag in jeder Situation anwendbar. Feng Shui ist eine tausendjahre alte, fernöstliche Wissenschaft geht davon aus, dass alles was um uns ist, uns beeinflusst -  materiell und universell. Die uns Kraft gebende Energie, auch Chi genannt, kann man mit Feng Shui gezielt lenken und somit ist Feng Shui ein „Werkzeug“ welches Chi aktivieren und beeinflussen kann, in all unseren Lebensräumen. Harmonie und Potentialentwicklung sind wunderbare Effekte die mit dem richtigen Chi und Feng Shui erreicht werden. 

Da Chi nicht sichtbar ist, kann man versuchen es zu erspühren. Im Prinzip trainiere ich das z.B. bei jeder Beratung die ich mache. Von Mal zu Mal wird das Gespür und die Beobachtung feiner.  Für alle die nicht so in der Materie sind gilt natürlich auch hier das Vorbild der Natur. Chi-Bewegungen zeigen sich zum Beispiel durch Wind. Oder auch sehr schönes ruhige Chi - Nebel, oder Wasser. Womit wir wieder beim Ur-Prinzip von Feng Shui sind.  Das Land formt sich durch Wind und Wasser.

 

 

E-Mail
Anruf
Karte